Thursday, January 28, 2016

Aber hallo, da pfeift was... !


Tukane sind wirklich spezielle Vögel. Und so bunt!! Als ich diesen kleinen Kerl hier coloriert habe, wurde mir das erst richtig bewusst, wie viele Variationen es gibt... grüne Schnäbel, gelbe Schnäbel, rote Schnäbel, graue.. weisse Schwänze, blaue, schwarze... blaue Augen, grüne Augen... gebt mal "Tukan" bei Google ein und klickt auf "Bilder"... es entfaltet sich eine wahre Farbexplosion vor euren Augen! Was es mir natürlich umso schwieriger machte, mich für ein Tukan-Kleid zu entscheiden :-)

Der Hintergrund ist mit Distress inks gemacht (squeezed lemonade und abandoned coral). Ja, irgendwie hab ichs im Moment mit allen möglichen Wasserfarbtechniken. Und mit kräftigen Farben. Ich glaube, ich vermisse den Frühling! Obwohl der Winter ja gar nie richtig angefangen hat *schiefgrins*.... So ein bisschen Farbe aufs Auge tut doch gut, nicht?! Aber ich schweife ab, zurück zu meiner Karte. Nachdem ich die hellen Farben mit meinem Heissföhn getrocknet hatte, mussten noch ein paar schwarze Splatters her. Die sind mit dem Charcoal-Mistspray von Kaisercraft gemacht.

Der Tukan ist mit Copics coloriert (C0 - C9, Y02/Y06/Y17, R14/R35/R29, B24/B28/B79), wobei ich immer mit dem hellsten Farbton angefangen habe, dann mit der dunkelsten schattiert und dann mit dem Mittelton verblendet. Ausser wenn ich Schwarz darstellen will, dann gehts rund.. hell, dunkel, wieder hell, mittel... hin und her, bis ich ein Schwarz "hergestellt" habe, das mir gefällt. Denn eigentlich kann man sich den ganz schwarzen Copic schenken - wenn man den braucht, isses einfach Schwarz. Schwarz wie die Nacht. Ohne Schatten und somit ohne Dimension - kurz: unbrauchbar. Deshalb bastle ich mir mein Schwarz immer aus Grautönen zusammen ;-)

Die "hello"-Stanze ist von Simonsaysstamp (ihr eigenes Label) und diese habe ich 2x ausgestanzt und aufeinander geklebt, sodass es etwas plastischer wirkt. Dem Tukan habe ich durch Foampads etwas mehr Dimension verpasst. Zum Schluss noch ein paar schwarzmatte Sequins aufgeklebt - fertig.

Der Vogel ist schon auf dem Weg zu meiner Sandkastenfreundin (wir kennen uns, seit wir im denselbigen gesändelet haben), inklusive kleiner Helferchen, die sie beim Zubettbringen ihres anderthalbjährigen Knirpes ab jetzt hoffentlich tatkräftig unterstützen.

Ich wünsche euch einen farbenfrohen Tag!

xoxo, Tina



2 comments

  1. What a perfect, colorful BG for that colorful guy. Love the splashes of black for contrast too.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you Maria for your lovely comment! Have an amazing weekend! Hugs, Tina

      Delete

On Instagram

© Papierlisi. Made with love by The Dutch Lady Designs.