Friday, April 15, 2016

Shake it, Baby!!



Hallo meine Lieben

In der neuen Challenge von bastel-traum.ch geht es dieses Mal um Shaker-Cards. Farbe, Thema, etc. spielt alles keine Rolle - Hauptsache, da schüttelt was!! :-))

Meine Shaker-Card habe ich mit einer Stanze gewerkelt, die grad so daherkommt, mit dem ganzen Gitter. Die habe ich bei Stamps of Life direkt bestellt. Das funktioniert prima, einfach nicht mehr als 62.50 Warenwert plus Porto bestellen, sonst bezahlt man doofe Zölle...

Also, zuerst habe ich das Hintergrund-Panel mit Pigment-Inks verblendet, dann eine tolle Sternchen-Schablone von Create a Smile darüber gelegt und mit Marabu-Acrylmousse in Weiss schabloniert. Das Mousse kriegt ihr zb. bei Jumbo. Gut trocknen lassen.

Dann habe ich mit der Stanze das Gitter 2 x aus Moosgummi und 1x aus weissem Fotokarton ausgestanzt. Für das "Fenster" benötigt ihr zusätzlich ein Stückchen Acetat (z.B. Hellraumprojektorfolien oder ein Stück Verpackungsplastik) in der gleichen Grösse wie das Gitter (bei mir Standard A2 Karte amerikanisch) Jetzt klebt ihr den Fotokarton-Gitter auf das Acetat, dann die 2 Lagen Moosgummi hintereinander auf das Acetat. Jetzt habt ihr ein schönes Gitter-Shaker-Fenster.

Nun könnt ihr die einzelnen Fensterchen nach Herzenlust befüllen. Was einfach wichtig, ist dass die Beads, Pailetten, Sternchen oder was auch immer ihr nehmt, nicht zu gross sind im Durchmesser. Sie dürfen nicht grösser sein im Durchmesser als die Dicke der Fensterchen. Sonst shaken sie nicht mehr und bleiben stecken... und das wollen wir nicht :-)

Wenn ihr alles so befüllt habt, wie ihr möchtet, gebt ihr auf das Gitter Leim (am besten flüssigen, sonst verschüttet ihr den Shaker-Inhalt) und klebt das Hintergrund-Panel auf... Voilà- fertig ist der Shaker! Damit das Ganze auch noch Charakter erhält, habe ich zwei Wortstanzen aus schwarzem Fotokarton aufgeklebt. Jetzt müsst ihr das Ganze nur noch auf eine Kartenbasis kleben und... Achtung, fertig - schütteln! Und verschenken natürlich :-) Unten seht ihr, wie das shaken sollte...

Ich freue mich auf eure Kreationen bei bastel-traum!

xoxo, Tina





Materialliste:
Big Shot Stanzmaschine
Gitter-Stanze von Stamps of Life (die werden mit passenden Stempeln geliefert)
Wort-Stanze "Friend"
Wort-Stanze "Hello" aus einem Set von Stamps of Life
Fotokarton, aus dem Bastelbedarf
Acrylmousse, Bastelbedarf (z.B. bei Jumbo)
Pigment-Inks (Lemongrass, PoshPink und Buttercup)
Tombow Mono Multi Glue
Blending-Tool
Sternchen-Schablone
Beads, Sternchen, aus meinem Vorrat

4 comments

  1. Wow... Die Karte ist wirklich wunderschön geworden... Du machst sogar eine Anleitung dazu, prima... erstaunst mich immer wieder mit Deinen super coolen Ideen :) Danke, dass Du bei uns im DT bist :) LG Ute bastel-traum
    P.S.: Tip: ich habe manchmal keine passende Folie zu Hause, dann nehme ich die Folie vom Laminiergerät, laminiere diese und diese lässt sich sehr gut zum Shaker Karten basteln verwenden :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Ute, es macht einfach wie immer grossen Spass!! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende :-)

      Delete
  2. Liebe Tina - danke für deinen lieben Kommentar. Eine tolle Schüttelkarte hast du gewerkelt, die gefällt mir sehr:-)
    heitere Grüsse Britta

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke sehr Britta! Das freut mich, dass sie dir gefällt ;-) und ja, ich werkle tatsächlich gerne solche Sachen - ich bin irgendwie immer auf der Suche nach etwas, was so nicht da war :-D Liebe Grüsse, Tina

      Delete

On Instagram

© Papierlisi. Made with love by The Dutch Lady Designs.